Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2012, 15:48   #8
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hi,

mit Deinem 21er solltest Du vorsichtig sein, das hat unter Umständen ganz schön bums.

Ich hab mal gehört, dass bei Marloffstein oben an der Kante ein Gebiet für Drachensteigen ist. Ab und an sollen sich dahin auch Kiter verirren.

Ansonsten ist das bei uns immer ein bisschen schwierig, geeignete Wiesen zu finden. Wiesenflächen nehmen nach meinem Eindruck eher wieder ab und werden dann unter Rücksicht auf Brutzeiten nur zweimal im Jahr gemäht. Eine Absprache mit dem betroffenen Bauern wäre sinnvoll. Zu Recht sind die nicht begeistert, wenn man ihnen die Wiese zusammen fährt. Grashöhe und Bodenfeuchtigkeit sollten daher beachtet werden.

Eine weitere Alternative wären Modellsportflugplätze. Die haben oft eine sehr schöne gemähte Start- und Landebahn. Muss aber im Einzelfall mit dem jeweiligen Vereinsvorstand abgesprochen werden.

Dann gäb es da noch die Variante auf dem "echten Flugplatz". Aber das ist eigentlich nach Gesetz illegal und muss ansonsten in jedem Fall mit dem jeweiligen Platzwart abgesprochen werden. Zu denken wäre da zB an den Feuerstein oder auch die Friesener Warte. Hab ich aber noch nie probiert.

Wenn Du was Anderes oder Neues im Raum Erlangen in Erfahrung bringst, lass es uns wissen.


Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten