Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 18:45   #20
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von The beginning Beitrag anzeigen

Wobei ich beim letzten nicht verstehe warum man da auf Aramid zurückgegriffen hat - war hier etwa auch ein "Marketingfuzzi" :O am Werk?


Ein CFK T-Profil

Kann mir gut vorstellen, dass ich damit die Torsion stark reduzieren könnte und gleichzeitig für einen steiferen Bereich zwischen den Pads sorge.

Marketinggeblubber:
Welchen Sinn soll denn ein Kohle-Aramidgewebe am Kiteboard haben?

Stelle dir vor du kombinierst Stahseile mit Gummiseilen. Einzig positiver Effekt ist, im Falle eines Bruches hält das Gummi (= Aramid) die Reste noch zusammen. Sonst hat es keine Funktion in dieser Kombination.

T-Träger:
du zeigst drei Bilder von Carbon T-Traegern, davon machen 2 wegen Faserverlauf und Fasermischungen absolut keinen Sinn. Finde selber raus welche


Ein Brett mit sowas (T, Doppel-T) zu versteifen ist irre. Lässt sich schlecht mit dem Brett kombinieren. Gibt Spannungsspitzen und bricht zu leicht. Und viel zu steif für normale Anwendungen.

Wenn du es in der Mitte steifer haben willst, einfach den Kern 3-5mm in der Mitte dicker lassen. Das Kreuz stoert nicht.

Zu steife Bretter machen keinen Spass mehr (meine Erfahrung). Flex an den Tips ist wichtig.


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten