Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 11:56   #18
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von housi Beitrag anzeigen
wenn man das Decklaminat irgendwie vorlaminieren könnte und erst dann aufkleben, dann könnte man die löcher wohl auch gleich offen lassen (dann würde ich aber kleiner als 10mm bohren).

nur so als gedankenanstoss...
Ja, war auch meine erste Idee... habe aber nichts gescheites, günstiges und einfach zu verarbeitendes als Decklaminat zum verschließen der Löcher gefunden. Danke für die positive Resonanz. Klingt als wäre die Idee durchaus brauchbar. Dann sollte ich es mal versuchen (Bilder versprochen).

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Niemand will Torsion am Kiteboard. Hier wird vom Marketingfuzzi die Schwäche eines Bretts mit tollen animierten Grafiken noch als Feature verkauft. Über Marketing verkauft man heute wirklich jeden Scheiss.

Bastelwikinger
ohh ha... dem ist wirklich so?!


Ich habe da noch eine Idee. Seit mir nachsichtig, wenn ich hier alles raushaue. Aber den Sommer über haben sich wirre Vorstellung eingenistet und ich kann sie selbst nicht mehr bei Laune halten .

Von diversen Herstellern kennt man ja ergänzende Methonden um ein Board Torsionssteifer zu machen. F-One das Trax mit dem "organischen" 3D Carbon Kreuz, das Nobile NPH mit dem Carbon Aramid Roving Kreuz. Wobei ich beim letzten nicht verstehe warum man da auf Aramid zurückgegriffen hat - war hier etwa auch ein "Marketingfuzzi" :O am Werk?

Habe mir gedacht ich könnte so ein Kreug ebenfalls einarbeiten. Gleichzeitig habe ich mir Gedanken gemacht, ob man die Idee nicht was verfeinern könnte. Und habe im Netz so etwas gefunden...

Bildauszug aus: carbon-express.com


Ein CFK T-Profil (da gibt es noch weitere Profile z.b. H, U)

Sch... teuer! Ich gehe aber gleich mal runter und versuche das mal nachzubauen. So in etwa:

Bildauszug aus: www.ctc-gmbh.com


Kann mir gut vorstellen, dass ich damit die Torsion stark reduzieren könnte und gleichzeitig für einen steiferen Bereich zwischen den Pads sorge.

Das T-Profil würde ich wie der Buchstabe "T" steht, oben auf den Kern in eine vorgefertigte Furche setzen.
Oder doch besser unten im Kern?

Der Winkel beträgt 30°
The beginning ist offline   Mit Zitat antworten