Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2021, 06:51   #24
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard Etwas spät…

Was soll ich sagen - das directional hat mich infiziert! Wie gesagt habe ich nur den slingshot Haken vorn montiert. Damit kann ich schnell das Board schnappen, aufrichten, den hinteren Fuß abstellen und los geht’s! Ich war überrascht wie einfach das starten geht. Höhe laufen auch gut, das hilft mir insgesamt nicht zu stark Höhe zu verlieren wenn ich einen Jibe/Gybe oder eben einen Halse fahre. Funktioniert nicht immer, auch mit dem FußWechsel. Aber so ist es eben. Durch den Fusshaken kann ich auch in zickigen ostsee- Wellen das Board hangeln und aufsteigen, das hilft ungemein.
Zukünftig kommt der Haken weg, und tacks werden geübt. Allerdings fahre ich auch noch TT, besonders bei Wind >20kn. Denn Übung braucht’s schon mit dem diri, und Frust möchte ich bei einer Session auch nicht schieben. Aber die Freiheit mit den Füßen Gewicht zu verlagern, oder sich einfach freier bewegen zu können und auch zu müssen, ist das Neue Gewürz beim kiten.





Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Habe mir ein slingshot mixer 5.10 im fast neuen Zustand über die kleine Verkaufsbucht geholt. Dazu einen half-strap und den nur vorn montiert. Ab nächsten Freitag bin ich 4 Wochen in Hvide Sande und werde mein Glück versuchen. Ich bin gespannt und werde berichten....
Frank
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten