Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 19:45   #3
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

- Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Falls ja, kannst du darüber ein wenig berichten (Orga, Reise selbst, aus was sollte man achten, etc.)

ich 2x eine woche zum segel in Kroatien. Ecke Biograd bis Split. Wenn mal der Wind zum Kiten reicht findest Du dort so gut wie nix zum Kite aufbauen weil alles felsig oder voller gestrüp ist - wenn dann start vom Boot.

- Welche Segelscheine sind dort notwendig?

Motorbootführerschein See und ein Funkschein

- Wie eignet sich Kroatien zum kiten?

Ganz ehrlich - in der Ecke sehr schlecht bis gar nicht. Das 1. mal hab ich mein Kram mitgeschleppt, das 2. mal hab ich´s freiwillig gelassen
- Welche Monate sind dafür geeignet? (Windsicher und sommerlich warm aber nicht zu heiß)

- Was sollte man sonst noch beachten?

Das selgeln dort von Jahr zu Jahr teurer wird, aber das echt ein grandioses Fleckchen Europa ist

- Welche Kosten kommen da auf einen zu?

Kosten für das Boot abhängig von Größe und Saison. Wir haben dieses Jahr für eine Woche 46 Fuß Yacht incl. Flug, Essen und ein paar Liegegebühren Anfang Juni um die 700€ p.P. gezahlt - selbst organisiert



P.S. Wird sind vermutlich so ca. 6 Leute. Hat von euch auch noch jemand Interesse zu so etwas ähnlichem? Mit zwei Booten wäre es ja auch witzig und spannend.

2 Boote für 6 sind vermutlich viel teurer als ein Boot für alle...wie gesagt, die 46er reicht locker 8pers. geht aber auch bis 10 und kostet zu der zeit um die 2300€ pro Woche
designalized ist offline   Mit Zitat antworten