Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2021, 14:13   #25
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich meinte damit Niedersachsen (siehe oben). Da finde ich das Verhältnis von erlaubt zu verboten grausam. Viele der verbotenen Gebiete eignen sich ohnehin nicht zum Kiten, so dass ich nicht verstehe warum man so viel verbieten muss.
Die Begründung dafür steht im Entwurf. Mich überzeugt das nicht.

Zitat:
Dass laut Angaben der Verbände nur maximal 2 % der Küste sich für das Kitesurfen eignen, führt nicht dazu, dass von der Regelung abgesehen werden kann. Zum einen bedeuten die wenigen, sich für das Kitesurfen eignenden Bereiche nicht, dass mit hinreichender Sicherheit keine geschützten Vögel gestört werden können. Zum anderen wird durch die Ausweisung von geeigneten Bereichen für das Kitesurfen die Ausübung des Sports nicht
unmöglich gemacht, da die Ausweisungen in Gebieten erfolgen sollen, die die Ausübung dieses Sports tatsächlich ermöglichen.

Interessant auch wieviel Zeit eingerechnet wird, um sich mit den neuen Bestimmungen auseinanderzusetzen.

Zitat:
Sich mit den gesetzlichen Verpflichtungen vertraut zu machen, wird als Aktivität einfachen Grades eingestuft, sodass ein einmaliger Zeitaufwand von zwei Minuten/Person veranschlagt wird.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten