Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2020, 11:20   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wie siehts beim highend im vergleich aus ?

feines händchen hab ich...
Ich bin den Peak 13 bisher bis ca. 10 Knoten hoch gefahren, da ist er absolut problemlos und brav zu fahren (mit Mountainboard auf Grass) macht auch gut und angenehm Druck dann. Fühlt sich an, als ob da noch deutlich mehr geht, musste nicht depowern sondern konnte voll angepowert gut fahren, auch nicht zu schnell. Aber habe erst zwei Tage Erfahrung mit dem Kite.

Vom Low End bin ich ein wenig enttäuscht. Hatte immer gehört der macht viel mehr Druck als Closed Cell Matten? Kann ich nicht feststellen. JA, er fliegt viel früher. Also bei Anwendungen wo man sehr wenig Druck brauch (ich teste mit Longboard auf Asphalt) kann man SEHR früh fahren. ABER wenn ich dann mit Mountainboard auf Grass gehe, dann geht der Kite "statisch" nicht früher los als meine 12qm Matte (Pansh Aurora). Ich denke Grass ist näher am Snowkiten als Asphalt. UND die Aurora generiert dann auch noch viel mehr Power aus Loops und Bewegung. Also ich brauche mehr als 5 Knoten um auf Grass zu fahren. Und da gehen Closed Celler auch schon problemlos. Der Peak hätte dafür also nur einen Vorteil in "löchrigem" Wind, da würde er in Löchern zumindest oben bleiben und voll kontrollierbar sein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten