Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2020, 20:56   #1512
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

@ Caracol

Downtendenz: Wenn du vom Boost kommst, dann weißt du was das wirklich heißt. Der Boost ist ein Traktor, der kaum ums Eck geht im Vergleich zu der gleichen Größe beim Maverick.

Rückwartsstart: Hast du schon mal versucht mehr als einen Meter weit oben an den Steuerleinen zu ziehen? Das kann der Boost übrigens gut, hat ja dafür sogar zum Teil eine Hinterkanten Waage.

Bei uns gibt es seit heute sogar 4 Mavericks am See...

Beim Lowwindstart war mir klar, dass das kommt mit mehr Wind bei kleinerem Kite.
Aber ich weiß auch, dass du weißt was und wie ich es gemeint habe. Der 6er und der 8er starten schon sehr früh an IHRER Lowwind Grenze.

Mein 10er ist mir zum Teil schon zu "träge" , deshalb versuche ich immer den 8er zu nehmen. 2 Loops mehr und dafür ist der dann noch geiler zum Foilen. 12er brauche ich beim Onda definitiv nicht.

Gut, dass auch du noch mal auf die Wichtigkeit der optimalen Bar hingewiesen hast.

@ Alle
Ja wir sprechen von 2 völlig verschiedenen Konzepten. Boost ok in großen Größen und zum Raushauen auf Twintip. Maverick saugeil zum foilen in allen Größen.
Auf dem Foil möchte ICH niemals mehr einen Boost. Schon gar nicht in 7 oder 5.

Ja Boost 13 durch Soul 10 ersetzen ist realistisch.

Der 7er wird nie auf dem Wasser kleben.

Übrigens bekommt man 2 Mavericks für einen Boost.
Katze ist offline   Mit Zitat antworten