Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2020, 11:20   #1510
citiysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Sind in meinen Augen zwei unterschiedliche Konzepte. Der Boost2 ist ein guter Kompromiss als Twintip- und Foilkite. Ich habe den in 5, 7, 9 und 13 für beides. Der Maverick hat den Haupteinsatzbereich doch beim Foilen. Ich will beides damit erschlagen und mich auch fett raushauen und vermute, dass der Maverick da konstruktionsbedingt Schwächen hat. Ich kite auch im Münchner Süden und lege meist Foil+TT and Wasser. Ich habe jetzt oben drüber noch nen 10er Soul geholt, der den 13er ersetzt aufgrund der noch besseren Leichtwindeignung. Boost2 ist besser als Boost1, ich habe daher gewechselt, bin jetzt aber happy.
Genau dies ist letztlich auch meine Überlegung. Wenn es richtig viel Wind hat, also mehr als 16-18 Knoten Grundwind bin ich auch nicht mehr mit dem Foil unterwegs. Da wird mir dann der 9er Boost eben irgendwann zu groß.

Ganz konkret will ich also mit dem 7er meinen Windbereich beim foilen nach oben erweitern. Dazu hätte ich gerne einen agilen Kite zum Manöver fahren.
Startverhalten im Lowend sollte eben für den 7er noch passen.
Und man verzeihe mir dass ich da so picky bin. Aber ich sehe viele Leute hier an den Seen bei wenig Wind viel und lange schwimmen. Meistens mit irgendwelchen Wave oder Freestyle Kites, welche wenig Delta haben und am Wasser kleben. Meinen 11er Boost krieg ich da meistens schon gestartet. Ich glaube dass ich da technisch auch ganz fit bin was die Technik angeht. Vor den Boost bin ich Rebel gefahren. Toller Kite am TT aber grausig bei Leichtwind am Foil, da ehr schlecht startet. Was hätte ich also von einem 7er der ein so gutes Lowend hat dass ich ihn dann gar nicht mehr starten kann.

Im Highend am TT will ich einen Kite der berechenbar ist, insbesondere in Böen. Starten tut bei dem Wind ja eh alles. Er sollte halt bei 25 + Knoten nicht rumzicken damit ich meine Windrange hier eben auch noch etwas ausdehnen kann.
citiysurfer ist offline   Mit Zitat antworten