Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 17:55   #1502
citiysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 22
Reden Maverick 7qm als Erweiterung unterhalb vom FS Boost 9

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mit welchem 7er ich meine Kiterange unterhalb des FS Boost erweitern kann und bin dabei über den Maverick gestolpert.

Kurz zu mir:

- Kite seit 5 Jahren, foile seit 4 Jahren
- Halsen mit Fusswechsel laufen routiniert, 360er und springen ist ebenfalls mit dabei; Wenden ohne Fusswechsel ist gerade am werden...
- 73 kg; Levitatz Cruiser Foil

Meine Kitespots sind zu 70% die Seen rund um München mit dem Foil.
Das Twintip bleibt meist im Auto liegen bzw. kommt dann nur bei richtig Wind zum Einsatz.

Zum Maverick hätte ich konkret folgende Fragen:

- Wie ist das Startverhalten des Kites. Es gibt ja hier viel zu lesen und teils sehr unterschiedliche Meinungen, welche sich im Wesentlichen aber mit dem absoluten Lowend auseinandersetzen. Startet der 7er im tiefen Wasser zuverlässig solange man ihn mit meinem Gewicht fahren kann? Wie sind da eure Erfahrungen?

-Hat jemand von Euch die Boost gefahren und kann im Vergleich zum Maverick was sagen? Insbesondere der Relaunch, auch rückwärts, ist beim Boost echt top. Das hat mir schon manche Session gerettet.

-Letzte Frage, wie schaut das Highend mit dem 7er Maverick mit TT aus?
Nachdem der ja so früh losgehen soll stellt sich die Frage ob ich da gegenüber dem 9er Boost überhaupt was gutmachen kann. Außerdem muss man hier bedenken dass es bei Wind für nen 7er hier am See meist auch ganz schön hackig ist. Hat da jemand Erfahrungen dazu?

Plan B wäre halt ein Boost in 7. Der tut auf jeden Fall. Vom Maverick würde ich mir gerade bei weniger Wind ein etwas reaktiveres Flugbild erwarten, da eben sehr gerne Manöver foile. Da kommt der Boost dann schon hi und da an seine Grenzen bei wenig Leinenspannung. Dann hat er nämlich ne deutliche Down Tendenz.

Besten Dank für euer Feedback vorab.
citiysurfer ist offline   Mit Zitat antworten