Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 17:24   #9080
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Frage an die Experten und Zahlenmeister.

Gibt es denn jetzt Zahlen über:

Wie lange ist man ungefähr immun, wenn man C. hatte?
Wie lange ist man immun unter Verwendung von Impfstoffen?

Wäre ggf. ziemlich interessant, könnte ja durchaus sein, das das Impfangebot nicht Aufrecht erhalten werden kann, bei zyklisch notwendigen Nachimpfungen.
Moin,
diesbezüglich kann ich keine genauen Zahlen liefern. Allerdings habe ich heute einige neue Erkenntnisse erlangt:
  • Ich hatte Ende Februar 2020 ganz leichte Grippesymptome, für ein oder zwei Tage, sah keinerlei Veranlassung deshalb zum Arzt zu gehen.
  • Kurz darauf meine Frau mit typischen Symptomen (Geschmacksverlust, Fieber). War beim Arzt, wurde nicht getestet, war wohl zu diesem Zeitpunkt nicht relevant genug.
  • Unser Sohn (organisch gesund, aber mehrfachbehindert) seit mehr als 12 Monaten keinerlei Krankheitsanzeichen.

Nun hat sich meine Frau vor der bevorstehenden Impfung auf Antikörper (SARS-CoV2 Spike Ak) testen lassen. Siehe da, POSITIV.

Es wurden Antikörper i.H.v. rund 80 U/ml bei einem Richtwert von <0,8 festgestellt, Bewertung "Zustand nach Infektion oder Impfung anzunehmen".

Also ich ich auch zum AK Test. Wert 14,6 U/ml.

Und nun unser Sohn:
Wert >250 U/ml !!!!

Ich wurde heute geimpft, bei meiner Frau und unsrem Sohn werden wir das wohl bleiben lassen.

Wenn man diese, nicht repräsentative Feststellung zu Grunde legt, scheint ein AK Nachweis auch nach Monaten einer Infektion vorhanden zu sein.

Diesbezügliche Rückfragen bei dem Arzt, der mich heute geimpft hat, ergaben, dass er in seiner Praxis schon Patienten hatte, bei die Anzahl der AK sogar gestiegen ist. Ohne Impfung, ohne erkennbare Neuinfektion.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten