Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2023, 15:45   #6
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Also ganz ehrliche Meinung, ich bin auch auf die Speed3 am Anfang gegangen.
Die Vornutzer haben auch zu mir gesagt :"Das Tuch ist noch super, das geht gguutt...." und im Endeffekt bin ich eher abgesoffen damit, als zum Kiten gekommen.

Meine persönliche Einschätzung:

JJAAAAA!! Matte unbedingt, das erweitert die LW-Tage ungemein, aber ich würde hier nicht sparen, sondern einmal etwas gscheites kaufen und das dafür hegen und pflegen und "ewig" nutzen.
Zudem muss man sich wirklich damit dann beschäftigen, damit man wirklich das ganze Potential raus holen kann, das muss auch gesagt sein.
Das ist keine plötzliche ALLZWECKWINDHOLERWUNDERWAFFE
Eben mit mehr Depowern, nicht abwürgen etc, da gibt es genug Einträge hier.

Ich an eurer Stelle würde da gleich einen Soul2 oder Soul kaufen.
Der ist sehr weit runter fahrbar, Fährt sich sehr gut und ist sehr gutmütig.

Meine Anlaufstellen sind zb.: https://www.lakeunited.com/shop/flys...ul-2-kite-only oder https://kitejunkie.com/shop/category...ucht-kites-921 hat oftmals auch sehr gute. Da habe ich schon eigies gekauft und bin sehr zufrieden. Der Dominik (LU) und der Mischa (KJ) sind beide super nett und wirklich beide Fachlich top

Aber ich glaube der KiteBuddy, Kitesurfing.at, undundund sind auch sehr gut, da habe ich persönlich aber weniger Erfahrung, aber habe ich auch viel gutes gehört.

Jedenfalls würde ich eben auf den Soul gehen, da ihr damit einfach meines Erachtens mehr Spaß haben werdets.

Also ich komme bei sehr wenig Wind sogar mit dem 15er Soul und Door ins fahren, bei wirklich wenig Wind, aber man weiß es eh, Hier die Windangaben sind immer sehr interessant

Also 18er ist sicher gut, 15er könnte man aber auch andenken.
Nur so als Denkanstoß
Weil ihr habts ein sehr großes Board, da würde ich eher an der Technik feilen an eurer Stelle und den 15er nehmen. So mein Gedanke.
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten