Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2023, 17:55   #274
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von Willy1234 Beitrag anzeigen
Hat einer von euch ne gute Quelle für die PU Schläuche? Auf welche Spezifikation ist da zu achten wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt ? Ich hab nen relativ „stabilen“ und in meinen Augen auch langlebigen PTFE Schlauch. Da ich eh 2 Bars baue würde ich mal rum probieren.
Ich habe drei Anbieter auf Ebay für PUN Schläuche probiert, der dritte war dann gut und bei dem bin ich geblieben. Diese Schläuche benutze ich seit >2 Jahren, auch die ersten die ich verbaut habe sind bisher nicht brüchig geworden. Andere sind schon nach kurzer Zeit eingerissen an Knickstellen, schon beim vorab Testen. Ich knicke die zwar nornal nicht, aber wenn es mal passiert, z.B. bei der Selbstrettung nicht so sorgfältig gewickelt, sollen sie nicht gleich kaputt gehen!

https://www.ebay.de/itm/302027132282?var=600823329867

Ich verwende 5x8mm für Depower-Leine und 4x6mm für Vorleinen. Durchsichtig, schwarz und auch farbig scheint gleiche Qualität zu sein (ich hatte gehört schwarz wäre meist am stabilsten wegen Kohle als Farbstoff, aber kann ich nicht nachvollziehen).

PTFE habe ich auch mehrere bestellt, die waren alle unbrauchbar, sofort abgeknickt und kaputt wenn man zu stark biegt.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten