Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 19:39   #1233
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier kommt mal wieder raus wie sich selber unsere Annelena siehe, nämlich im Krieg mit Russland:
https://twitter.com/i/status/1618217167388053504



Putin braucht nun nicht mehr behaupten, daß sich der Westen im Krieg mit Russland befindet, das erledigt unser Bärböckchen ganz von selber.
Ich frag mich, wieso man sowas so öffentlich sagen muss, oder ist sie einfach so doof ?
Ja, sie ist so doof. Und Ihre Wähler leider auch.
Allein für diese Aussage - "we are fighting a war against Russia " - sollte sie sofort aus dem Bundestag entfernt werden. Diese fehlgeleitete Rhetorik ist dieses Amtes unwürdig.

Von mir aus kann sie danach gerne die Urkainische Staatsbürgerschaft annehmen und gegen Russland an der Front kämpfen. Ich für meinen Teil bin froh, dass sich Deutschland nicht im Krieg befindet und hoffe dass das so bleibt.

Sollte sich das durch unüberlegte Aussagen unsere Politiker ändern, werde ich das Land schnellstmöglich verlassen. Mein Leben werde ich für diese Vollidioten nicht riskieren.

Imho sollte man den Konflikt schleunigst beenden. Eine mögliche Lösung könnte sein, dass Russland zwar den Donbass (bzw. einen kleinen Russisch-Stämmigen Teil davon) behält (gibt dort halt viele Putinfreunde), dafür allerdings sämtliche andere Gebiete im Süden einschliesslich der Krim zurückgibt. Die Ukraine in Summe also gegenüber 2021 nix verliert.
M.E. wird man nur einen Kompromiss finden, bei dem beide Seiten irgendwas verlieren bzw. keiner bekommt was er will.

Russland täte gut daran, freiwillig Reparation zu zahlen und Kriegsverbrecher zu verfolgen - um sein Ansehen in der Welt und die Beziehungen zur Urkaine wieder herzustellen. Das kostet kurzfristig zwar viel Geld; langfristig ist eine Existenz im Exil (ala Nordkorea) allerdings deutlich teurer.

Wird vermutlich nicht passieren. Man wird Europa den Wiederaufbau aufs Auge drücken. Bis dahin wird der Krieg vermutlich noch paar Jahre dauern - bevor man überhaupt einen Kompromiss suchen wird, mit dem alle irgendwie leben können. Russland will ja auch nur deshalb jetzt Verhandlungen, weil man bereits alle Gebiete besetzt hat, die man geostrategisch will/wollte. Zumal ja niemand garantiert, dass Russland den Rest der Ukraine nicht in ein paar Jahren auch noch einnimmt. Daher kann ich auch die Ukrainer verstehen, die sich lieber auf Waffen als auf Versprechungen aus Russland verlassen.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten