Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 12:22   #1231
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Meine Phobie…
Es geht doch…

Im Ernst:

Zitat:
Meine Phobie wie du sie bezeichnet begründet sich auf blanken Fakten und Historie.
Das man auch zu einer anderen Einschätzung kommen wenn man die blanken Fakten und Historie betrachtet akzeptierst du aber? Das die Amis nicht die Umschuld vom Lande sind, darüber sind sich sicher alle hier einig. Da gibt es so einiges was eigentlich noch der Aufarbeitung bedarf. Deshalb aber Russlands Überfall auf die Ukraine zu relativieren halte ich für falsch.

Zitat:
Glaubst du ernsthaft die 1.000 Militärbasen der USA sind da rein aus nächsten Liebe entstanden, bitte um eine ehrliche Antwort?
Natürlich sind die Militärbasen in erste Linie dazu da die eigenen Interessen zu vertreten. Genauso wie die von Russland, China…ect. Man kann sich sicher fragen warum die Amis so viele davon haben? Liegt sicher mit an ihrer wirtschaftlichen Stärke aber eben vielleicht auch daran das die jeweiligen Länder lieber eine Militärbasis von den Amis als von Russland im eigenen Land haben wollen. Warum wohl? Vielleicht weil man sich eine gewissen Schutz dadurch verspricht?

Zitat:
Wenn du Beispiele suchst brauchst du nur nach Kuba schauen. Hier gibt es eine ähnliche politische Situation wie in der Ukraine. Die USA sind bereits mehrfach in Kuba eingefallen
Du musst doch zugeben, das der Vergleich etwas hinkt, das ist mehr als 60 Jahre her. Haben die Amis dort gezielt zivile Infrastruktur angegriffen, gezielt Zivilisten ermordet, und große Teile des Staatsgebietes zu amerikanischen Staatsgebiet erklärt? Sicher eine illegale Aktion, aber mit der Situation in der Ukraine nicht vergleichbar.

Zitat:
Das ist meine Meinung, die kann ich aussprechen und habe ich auch entsprechend begründet ,ist ja nicht so das ich sage ihr seid einfach doof. Eure "Freiheits-" Realität kollidiert halt brutal mit meiner Sachlichkeit bei dem Thema.
ach komm, niemand will dir hier deine Meinung verbieten. Das ist überings einer der Werte die du so vergeblich suchst. Wir können uns hier völlig frei austauschen, während du in anderen Ländern schon dafür in den Knast wanderst wenn du von einem Krieg in der Ukraine sprichst. Leider bist eben nicht immer sachlich und die Realität nimmt halt jeder etwas anders war.

Zitat:
Russland hat 2008 ganz klar seine rote Linie markiert und diese wurde mehrfach überschritten. Seit 2014 herrscht in der Ukraine Bürgerkrieg und es wurde bereits 2019/2020 Stimmen laut die Ukraine in die NATO integrieren zu wollen.
Abgesehen davon das doch eigentlich jedes Land selbst entscheiden sollte welchen Bündnissen sie angehören wollen stand eine Evt. NATO Beitritt der Ukraine nicht zu Debatte. Hast du die Bilder der europäischen Staatschefs an Putins extra langen Tisch schon vergessen bei dem dies oft genug wiederholt wurde? Der Bürgerkrieg in der Ukraine waited ja erst durch die russische Unterstützung und Einmischung möglich. Unbestritten ist das es da große Defizite auf Seiten der Ukraine gab im Umgang mit der russischen Minderheit im eigen Land, das rechtfertig aber nicht die Annexion durch Russland.


Zitat:
Willst du in Russland einmarschieren? Soll Russland gestürzt werden?
Hm, ich kenn nur ein Quelle die immer von der angeblichen Vernichtung Russlands durch den Westen spricht. Russlands Propaganda. Es hat glaube ich keiner ernsthaftes Interesse daran das Russland zu Grunde geht. Das sie aus der Ukraine zurückgedrängt werden schon. Kann ich auch nachvollziehen.
set ist offline   Mit Zitat antworten