Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 10:17   #23
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Bei meinen Souls hatte ich dauerhaft die Bar an dem Kite. Ist das bei den Hybrids auch kritisch oder lässt sich die Bar "schnell" anbringen, wie bei Tubes?
Allgemein zum Thema Anleinen 4 Leiner Foilkite Safty

In der Teorie:
Hast du "wie beim Tube" nur 4 Leinen, wenn du diese also beim Ableinen ordentlich sortiert und fixierst, ist es mit einem Tubekite vergleichbar wenig aufwand.

Im Alltag:
Naja hier scheitern dann doch viele Waage nicht sauber fixiert, stress weil man schnell auf Wasser will usw, wind verweht die Leinen, ein unachtsamer Passant rennt über die Waage usw

Speziell zur Clickbar am Hybrid
Das hast du 2 Argument schon selber gebracht das variable Leinensetup macht am Hybrid spass und sinn, gerade wenn du ihm zu Hydrofoilen nutzt.

Und eben der Gewichtsvorteil, na klar das fällt natürlich unter "Geschmack" aber aber minimale Packmass, das Super easy Handling machen den Hybrid so interesannt, das ist ein doch eher sperrige schwere Bar ein kleiner Abturner.

Gerda wenn es um Ultra Lowend Kiten geht wo man mal am Wasser Abbaut und beim raus schwimmen doch wieder wind kommt, und man wieder Auffbauen will. Sehe ich die Connect controll 2 Bar im Vorteil hier währe mir die Clickbar (oder auch die Ocean rodeo Stick Shift) deutlich zu unpraktisch. Zu hoch die Gefahr das es beim Wiederstart unnötig spannedn wird, weil Leinen "runtergefallen" sind.

Gruss Mischa
Kitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten