Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 10:02   #1228
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.909
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
@smolo

Kannst du in deiner Amerikaphobie überhaupt noch klar denken? Ich kann mich nicht erinnern das die USA ihre Nachbarn überfallen haben und dort Landesteile besetzt haben und zu ihrem Staatsgebiet erklärt haben.

Es ist immer das gleiche mit dir. Du sprichst allen die deine Meinung nicht teile einfach die Fähigkeit ab sich eine eigene Meinung bilden zu können. Von daher macht es auch wenig Sinn mit dir ernsthaft über etwas zu diskutieren. In diesem Sinne - einen schönen Tag noch.
Meine Phobie wie du sie bezeichnet begründet sich auf blanken Fakten und Historie. Das kannst du aus deiner Position heraus versuchen zu ignorieren aber ich werde dies trotzdem solange wiederholen wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird....

Glaubst du ernsthaft die 1.000 Militärbasen der USA sind da rein aus nächsten Liebe entstanden, bitte um eine ehrliche Antwort?

Wenn du Beispiele suchst brauchst du nur nach Kuba schauen. Hier gibt es eine ähnliche politische Situation wie in der Ukraine. Die USA sind bereits mehrfach in Kuba eingefallen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inva..._Schweinebucht und dieses Land wird jetzt seit über 60 Jahren mit massiven Embargos versehen. Warum überhaupt? Sarkastisch gesagt was ist denn mit der Freiheit und den Menschenrechten in Kuba?

Das ist meine Meinung, die kann ich aussprechen und habe ich auch entsprechend begründet ,ist ja nicht so das ich sage ihr seid einfach doof. Eure "Freiheits-" Realität kollidiert halt brutal mit meiner Sachlichkeit bei dem Thema.

Nenne mir dich bitte mal ein Beispiel in der Historie oder im alltäglichen Leben in dem man Konflikte durch Vorwürfe gelöst bekommt?

Russland hat 2008 ganz klar seine rote Linie markiert und diese wurde mehrfach überschritten. Seit 2014 herrscht in der Ukraine Bürgerkrieg und es wurde bereits 2019/2020 Stimmen laut die Ukraine in die NATO integrieren zu wollen.

Sowohl 2008, 2014 und 2021 hat Russland gefordert das die Ukraine neutral bleiben muss und im speziellen dir USA haben dies blockiert.

Unsere Presse/Politiker verwenden jetzt Tag ein Tag das gleiche Mantra um mehr Krieg zu fordern aber was genau soll am Ende dabei raus kommen? Wollen wir die Ukraine komplett zurück erobern, auch die russischstammigen Gebiete? Willst du in Russland einmarschieren? Soll Russland gestürzt werden?

Russland wird auch 2030 noch da sein und ist auch dann noch an unseren Grenzen d.h. wir brauchen eine einvernehmliche Lösung und keine Kriegsrethorik auch wenn Russland aktuell in der Offensive ist tragen wir auch eine Verantwortung für diesen Krieg!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten