Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2022, 10:44   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Oliver so kann man sich täuschen wenn man sich von Marketing Videos ( was sich Flysurfer wohl dabei gedacht hat ) und irgendwelchen Zahlen leiten lässt!
Ja, das habe ich mir eigentlich auch schon fast gedacht.

Aber bei dem Preis war dann kein Interesse mehr da, irgendwas zu testen. Man weiß ja, dass auch gebraucht bei Flysurfer nichts geht, der Kite war dann einfach uninteressant für mich.

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Was mir nicht gefällt ist der Preis, da ist der Peak ganz klar im Vorteil und in den Bergen würde ich den Peak zum Snowkiten wohl auch bevorzugen, auf dem Wasser ganz klar den Hybrid.
Ja, mal sehen, wenn sich nun was tut am Gebrauchtmarkt hole ich mir vielleicht noch einen kleinen Peak für's Land, Schnee und Eis. Hybrid wie gesagt, bei dem Preis niemals. Bei den kleineren brauche ich auch nicht zwingend Hybrid im Wasser, die fallen ja wirklich nicht runter! Die großen hingegen schon, bei 3..4 Knoten gibt es dann immer mal Löcher wo gar nichts geht oder man verliert mal die Leinenspannung nach einem Fehler: Der 13er liegt regelmässig drin. Mit dem 8er (geliehen) hatte ich da keine Probleme, in dem Windbereich wo der Sinn macht fällt der wirklich nicht runter.

Habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich meinen Peak4 13m verkaufe oder nicht, mal sehen ob der Hysper den ersetzen kann oder nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten