Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 15:40   #250
Eneloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

danke für deine Hilfe.

Zitat:
Bei diesen Systemen kann man nicht mehr Depowern wenn man eingelenkt hat, für mich nicht akzeptabel.
Daher hab ich die Idee mit den Leinen im Schlauch

Zitat:
2,5mm Dyneema Leine und noch eine 2mm Safety dazu im 7x10mm Schlauch, das geht gerade noch.
Vielleicht experementiere ich in die Richtung!
Anstatt 2mm Safety kann man 1.5mm nehmen, das wäre bei DC301 ohnehin noch ausreichend Bruchlast, und dann kann man ggf. 3mm SK99/DPL o.ä. nutzen, bzw. den 7x10mm Schlauch verkleinern.

Für den Moment werd ichs zum testen aber dann belassen bei 4.5mm DPL, 5x8mm PU Schlauch, sowie außenliegender DC500, da man diese als 5te Leine etwas besser greifen kann als DC301.

Zitat:
Die Safety hat ja auch noch eine gespleißte Schlaufe dran und den Übergang zur Flugleine, muss alles durch den Schlauch - oder wie funktioniert Dein Splitter?
Ich dachte daran alles auf einmal und "aufeinander aufbauend" zusammen zu fügen.
-Augen für den 5x25 Stahl-Ring an der DPL und 3x15 Ring an der Safety spleißen,
-Ringe mit Auge verknoten,
-Leinen ungespleißt durch den Schlauch, den 3x15 Organiser Ring und durch den Holm,
-DPL Auge direkt mit Ring als oberen Stopper einspleißen, oder zur Not an Ring knoten mit vernähtem/getakelten Grip oder Slide Mantel am Tampenende,
-ab hier wäre modular noch ein Depower-Adjuster möglich,
-Safety durch den oberen Depower Anschlags-Ring, Stopper Ball, und abschließend auf Auge spleißen für meine weiter führende Leine, ca. 3m lang
-am Depower Anschlags Ring gewünschte V oder Y Splittung anbringen, aktuell Y von ca 3m.

Zitat:
Ich verwende als Safety Leine eine ~1,5mm gemantelte PPSL 200 Leine
Mantel und Steif klingen besser als ungemantelt, da ich auch nicht vorhatte noch einen Bungee zu verbauen.

Zitat:
auch die ersten 50cm Leaderlines
Da hatte ich bisher auch nur ungemanteltes Dyneema.
Vielleicht teste ich das ja auch nochmal, wobei ich ja eher an einem Trimm der Leinen ala Pinxto Bar interessiert wäre, was dem entgegen spricht.

Nochmals Danke - half mir gerade gut die schon gemachte Bestellung gedanklich umzusortieren.


Grüße
Grüße


Geändert von Eneloop (26.04.2022 um 15:48 Uhr)
Eneloop ist offline   Mit Zitat antworten