Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 14:10   #247
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von Eneloop Beitrag anzeigen
Zudem einen Liros DPL 5mm als Depower Tampen und DC500 (2mm) für die FLS/5te Leine.
Warnung, wenn Du ClamCleat verwenden willst, die DPL funktioniert damit nicht (mehr?). Gibt hier irgendwo einen Thread dazu. Ich verwende DPL4,5mm im PU Schlauch und ab dem Cleat dann einen zusätzlichen "Protect Slide" Mantel.

Zitat:
Zitat von Eneloop Beitrag anzeigen
Worüber ich mir nun unschlüssig bin ist,
ob ich einen 8x6mm PTFE Schlauch für den Tampen probieren möchte.
Eigtll wäre es super DPL und DC500 in einen Schlauch zu bekommen, aber dann bräuchte ich 9x7 oder sowas ähnliches, wo ich dann schon wieder ins grübeln komme ob der Außendurchmesser zu groß wird.
Du willst die Safety mit durch den Schlauch laufen lassen? Habe ich nie probiert, immer parallel neben der Depower Line im Pu Schlauch. Ich verwende da 5x8mm Schlauch und eine 4,5mm Leine. 6x8 bricht zu schnell, 5x8 hält ewig. Ich verstehe es nicht so ganz, aber das ist meine prsaktische Erfahrung. Dicker als 8mm wollte ich nicht, Anforderung war das ich auch eingelenkt noch An/Depowern kann.

PTFE Schläuche habe ich ein paar bestellt, aber die waren alle ungeeignet, zu empfindlich, die knickten sofort ab, habe ich dann nie praktisch verwendet.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten