Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 17:59   #5
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
. Mach dir klar, wo dein Focus liegen soll.
Will mich aber auf nichts von beidem fokussieren. Möchte mich weiterhin bei viel Wind raus schießen und Loopen und bei wenig Wind an meinen Freestyle Tricks feilen. Möchte auch keine zwei-Board-Lösung, ist mir zu umständlich und hab da auch keinen Platz für im Bus.

Zitat:
Wenn dein altes für dich gepasst hat, nimm das kleine
Damals war das aber auch das größte von den drei Varianten und jetzt wäre es halt die kleinste Variante obwohl die Boards ja nen sehr ähnlichen Einsatzbereich haben. Scheinen also auch anders abgestimmt zu sein, kann man das dann so noch vergleichen?

Zitat:
Nimmst Du es zu klein gleitet es nur noch schwer an.
Geht es "nur" um das angleiten bei dem empfohlenen Gewichtsbereich oder läuft man auch das Gefahr das Board schnell zu zerbrechen wenn man etwas drüber ist?

Zitat:
Wenn du den rocker nicht für die Knie brauchst, nimm lieber nen gemäßigtes Board mit bisschen mehr flex.
Naja, das Commander soll aber für nen Freestyle Board nen noch recht gemäßigten/medium Rocker haben, besonders im mittleren Teil und auch nicht zu hart abgestimmt sein. Soll angeblich weit besser angleiten und Höhe ziehen als klassische "wakestyle-Anker"
Aber tut es weiche Baords mit kleineren Rocker nicht auch schneller in die negativ Richtung flat drücken und dann wieder härter Landen?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten