Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2020, 20:15   #11
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie alles recht ähnlich wie der Naish Trip, oder? Warum macht eigentlichkein andrer Hersteller von No-Struts das kleine "Drainage-Fenster" mit dem "Fliegengitter" vom Trip nach ums Wasser leichter hinter der Tube raus zu bekommen?

Siehst du sonst irgendwelche entscheidenden Unterschiede zum Naish Trip?
Der Ufo läßt sich rückwärts starten, selbst bei sehr, sehr wenig Wind, das ist der entscheidende Unterschied.

Überhaupt bin ich den 9er Ufo jetzt ein paar Mal geflogen, von viel Wind (über 20 Knoten bis zu weit unter 10 Knoten), 2 (wichtige) Dinge zum foilen empfinde ich anders als im Gleiten.TV-Test:
1. Grundzug um aufs Foil zu kommen ist nicht sehr hoch, eher ein raufmogeln bei wenig Wind mit Technik
2. Wasserstart ist der beste den ich von No-Struttern kenne, weil die Tube nicht komplett am Wasser klebt (leicht gebogen wie beim SST) und das Tuch sich durch das geringe Gewicht immer wieder erst von den Ohren, dann in der Mitte aufstellt, Wasser hinter der Fronttube gab es nicht (vielleicht ist das aber auch nur am See so, in Wellen anders). Durch leichtes gleichmäßiges ziehen der Backlines läßt er sich super rückwärts starten u. dann drehen, man darf nur nicht hastig überziehen. Bei mehr Wind sowieso super easy seitlich mit einer Backline. Wenn er mit Tuch nach unten rückwärts im Wasser liegt braucht man etwas Geduld bis ein "Ohr" leichten Wind fängt, dann dreht er sich aber auch u. Rest wie vorher.

Depower kam mir besser vor wie beim SST, insgesamt wirklich super gelungen der Kite aus meiner Sicht. Flattern Null.

(Slingshot Micro u. 633er Moses waren das Test-Setup)
mfc ist offline   Mit Zitat antworten