Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2020, 13:01   #21
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Aaah, jetzt check ich auch den Namen...


Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Klasse Idee, die Frage ist sicherlich, wie verhält sich das System mit Salzwasser, Sand etc..
ganz ehrlich, keine ahnung. das muss die praxis zeigen. viel sorgen mache ich mir allerding nicht.
Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Noch zwei Anmerkungen. Im angepowerten Zustand (was ja der Normalzustand ist) baumelt an einer Seite eine Backkline raus, oder? Zumindest im Schaumodell ist das so, in deinem Proto-Video schiebst du die grüne Kugel immer wieder rein. Wie ist das gelöst?
genau. da hab ich länger nachgedacht, wie ich das löse. ich habe von der kugel weg in die bar hinein die leine durch ein sehr dünnes kunststoffrohr geführt. das rohr ist jetzt so lange wie ca. die halbe bar und hat die aufgabe, die leine hineinzuschieben. am ende, bei der kugel habe ich das rohr ein wenig verdickt, darum kann man den letzten cm mit ein wenig mehr druck reinstecken und die kugel bleibt dann in dieser position. wenn man, im normalzustand, also adjuster voll angepowert kitet, dann steckt die kugel am barende, das dünne plastikrohr geht innen bis nicht ganz zur mitte und von da weg ist die leine lose bis zur klemme.
Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen theoretischen max. Depowerweg? Eigentlich nicht, oder? Eine Barbreite geht auf jeden Fall. Ansonsten kommt halt das Ende der roten Backline beim Anpowern mit raus...
ich würde sagen eine knappe barbreite ist das maximum. wenn man zu sehr anzieht, dann würde die verbindung der beiden backlines in die klemme rutschen. bei meiner lösung mit dem rohr zum in die bar zurückstecken, wird der maximale adjusterweg auf eine knappe halbe barlänge begrenzt.
holden ist offline   Mit Zitat antworten