Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2021, 18:39   #32
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Geh bei Leichtwind mal auf ne Wiese oder stehtiefen See und mach ein paar Flugübungen. Versuch den Schirm rückwärts zu landen knapp über den Boden zu halten und dann merkst du sofort wie die Schirme auf deine Lenkimpulse reagieren.Matten mögen stabile Leinenspannung und kein ruckeln und ziehen.
War heute bei ultra Leichtwind auf der Wiese. Später ging der Wind ein bisschen hoch. Musste den Kite in Bewegung halten, dann blieb er oben. Ziemlich träge, so dass ich zum Lenken oder Loopen an die Leinen greifen musste, aber nach etwa Gewöhnung geht es. Inklusive rückwärts landen. Ist mir bei einem missglückten Loop auch mal auf der Front gelandet. So konnte ich den Rückwärtsstart auch mal üben. Selbst als er mal verdüddelt am Boden lag, hat er sich mit etwas Warten auf Wind wieder entfaltet.

Auf dem Wasser ist das vermutlich eine Nummer schwieriger, aber damit soll es jetzt weiter gehen. Die Idee mit der Door habe ich erst mal hinten angestellt. Jetzt braucht es den richtigen Foil. Habe mich schon an den Gong Thread ran gehängt. Nach dem Feedback tendiere ich aktuell zu nem Volumen Board (30l) und nen 1200cm^2 Foil. Bin aber für alle Tipps offen.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten