Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2021, 07:13   #23
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Bin 2 Jahre Soul 15 und 8 mit 85kg gefahren. Am Anfang mit Moses Fluente 550cm2. Das war okay für damalige Zeiten. Danach habe ich mir Onda 633 zugelegt. Dann war der 15er unbrauchbar. Habe mir dann Ozone Hyperlink v2 13 & 9 zugelegt und das hat super gepasst.

Mittlerweile habe ich Onda verkauft und fahre meistens wieder am liebsten Sabfoil Fluente 550 und 695. Dazu habe ich mir Kauper-XT Falcon in 11 zugelegt und damit fahre ich jetzt am meisten. Ich fahre 90% der Zeit an Binnenseen, wo es überwiegend böig ist. Der Falcon 11 ist eine Mischung aus Hyperlink und Chrono aber viel leichter. So leicht wie ein Peak4. Damit bleibt es immer am Himmel hängen, auch wer der Wind Mal bei 3kts ist. Startet von Wasser viel früher als Soul oder Hyperlink. Für mich zur Zeit die Beste Matte.

Für Dich wird Falcon 11 oder sogar 9 die perfekte Größe sein. 11, wenn Du mir Onda 633 oder besser mit 679 bei 6 kts schon fahren möchtest. Natürlich nicht am ersten Tag Aber, wenn z Du schon das Foilen gut im Griff hat.
Viel Erfolg und Spaß!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten