Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2020, 13:13   #39
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Wie gesagt, ich habe keine guten Fotos gemacht vor der Modifikation, aber besser schlechte als gar nix



Hier sieht man, wo sich das ganze unter Last verbiegt. Da ist wenig Kraft drauf, ich konnte das beim Fahren mit zwei Fingern zusammen pressen. Aber selbst mit brutal/schmerzhaft festgezogenem Gurt konnte ich es nicht vermeiden. Beim fahren klaffte das nur etwa 1..2 cm auf, aber wie gesagt, das hat gereicht, dass das QR immer nach aussen gerutscht ist und dort blieb.



Hier sieht man das Problem: Auf der rechten Seit, wo die Schnalle ist, ist ein Gurt vorgesehen, der das auf dieser Seite verhindert. Links hingegen ist leider nichts.

Ich habe nun links und zur Sicherheit auch rechts (der Gurt gibt ~0,5cm nach und ich hatte Angst das es doch wieder stört) M4 Gewinde geschnitten und zwei zusätzliche Schrauben gesetzt. Siehe grüne Kritzeleien. Problem gelöst. und es stört in keinster Weise. Die Stabilität/Sicherheit dürfte nicht beinträchtigt sein, die Kraft ging und geht ja über die 4 inneren Schrauben auf den äusseren Teil des Sliders (nicht im Bild). Das Gewinde hat nicht viel Fleisch, wenn die Schrauben irgendwann ausreissen sollten, dann setze ich noch zusätzlich Stoppmuttern. Ich hatte keine da, sonst hätte ich es gleich gemacht.



Von der andren Seite sehen die neuen Schrauben exakt so aus wie die schon vorhandenen. Unterlegscheibe presst sich in das Polster. Auf dem Foto noch ohne die neuen Schrauben, aber abgesehen von der Farbe der U-Scheibe absolut identisch


Oder sieht jemand da ein Problem?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	#1.jpg
Hits:	909
Größe:	162,8 KB
ID:	58438   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	#2.jpg
Hits:	919
Größe:	233,8 KB
ID:	58439   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	#3.jpg
Hits:	897
Größe:	146,0 KB
ID:	58440  

Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten