Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2020, 14:16   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ich habe immer noch kein neues Sitztrapez Gerade mal wieder das alte ION aus 2012 repariert, aber es muss mal was neues her.

Es gibt da mehrere Kandidaten...

Mystic Marshall ~220€
Mystic Driver ~170€
Mystic Aviator 2020 ~130€

Ich weiß, man findet die alle noch billiger, aber darum geht es mir jetzt gar nicht

Driver 2019 habe ich anprobiert, das passt super gut, verwirrenderweise in "M", obwohl ich bei ION immer XL/L Trapez aber eher kleineren Haken brauchte Eigentlich prima, aber ich hätte gerne einen Griff, den hat mein jetziges nicht und es gab Situationen, wo der gut gewesen wäre... Kiter eilt zur Hilfe, will mich sichern und hat nix zum Festhalten... OK, man kann einen Tampen drann machen, aber ein ordentlicher Griff wäre mir schon lieber. Ausserdem gefällt es mir optisch nicht so, mit den Gurtschnallen hinten und eher altmodisches Design

Das Marshall ist hart, da sehe ich beim Sitztrapez keinen Sinn drinn, oder? Shop hattes das nur in XL da, was massiv zu groß war. Wie schon gesagt, die Größen von ION und Mystic sind SEHR unterschiedlich Es gefällt mir sonst gut, aber ich habe keine Lust, den Aufpreis zu zahlen für ein Feature, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Oder nützt eine Harte Schale irgendwas bei einem Sitztrapez? Glaube ich nicht.

Das Aviator 2020 habe ich noch nicht "in Natura" gesehen. Da ich die Stealth Bar haben will, passt das 2019 nicht, das hat nur einen breiten Gurt je Seite, Stealth Bar braucht 2x 25mm je Seite. Eigentlich erfüllt das Aviator sonst alles was ich haben will, aber ich bin irritiert, warum ist das BILLIGER als das Driver? Übersehe ich hier irgendwelche Features? 2019 war das noch klar, das Aviator hatte eben nur 1x 40mm Gurt, 2x 25mm Gurt verhindert ja das hochkippen recht gut. Aber beim 2020er Modell sehe ich keinen wirklich Unterschied zum Driver, oder? Also nur der Vorteil, dass auch ein Griff drann ist. Ist die Qualität anders? Auf den Fotos sieht es nicht so aus. Ist auch die "gute" Bananabar drann, was mir eigentlich egal ist, die wird ja eh ersetzt... Optisch gefällt mir das Aviator besser, aber das ist ziemlich unwichtig.

Danke,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten