Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 10:18   #71
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Danke, Markus.

Und guck doch mal für mich in die Glaskugel: Ist das Ding ein Ersatz für einen Speed21? Sprich, hat man bei 8-10kn schon vergleichbare Hangtime etc.?

Hi,

dafür habe ich nicht genug Erfahrung um das beurteilen zu können. Leichtwindfahren hat wirklich extrem viel mit Fahrtechnik, Boardgröße, Leinenlänge, und Fahrergewicht zu tun. Da müsste sich wirklich mal ein Flysurferpilot die Mühe machen die Kites zu vergleichen.

Gefühlt würde ich sagen, dass er in Sachen Hangtime und Lowend nicht ganz an den 21er Speed heran kommt, allerdings verzichte ich gerne auf einen Knoten Lowendperformance wenn ich es als Gesamtpaket sehe. Die Speeds von Flysurfer sind schon sehr guter Kite und ich bin den 19er schon öfters geflogen, aber ich konnte mich nie mit dem Tankerähnlichen Drehverhalten anfreunden. Mir macht das einfach keinen Spaß und verzichte daher gerne auf den letzten Knoten Performance wenn ich ansonsten einen Kite haben kann mit der Drehgeschwindigigkeit die irgendwo zwischen einem 13 und 14er Tube Kite liegen dürfte und einer Lowindperformance die zumindest nicht allzuweit weg ist von einem 21qm Kite. Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen wie das gestern gelaufen wäre mit einer 21qm Matte als die Thermik einfach von jetzt auf Gleich abgeschaltet hatte und der Kite für ca 20 Minuten wirklich ohne Wind auf dem Wasser lag. Danach relaunch ohne Problem mit dem dem Cloud. Hängt also auch davon ab in welchen Revieren ich Kite. So Probleme kennen die Jungs an der Küste in der Regel nicht und dann spielen solche Kriterin wie Relaunchverhalten nach 20minütiger Schwimmeinlage eine untergeordnete Rolle.

Meine Antwort hilft dir nicht wirklich weiter solange sich nicht einer die Mühe macht die Systeme im Test miteinander zu vergleichen, aber ich wollte damit aufzeigen, dass es viel mehr Faktoren gibt als die reinen Leistungsdaten...

Liebe Grüße
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten