Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2021, 13:02   #64
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Bei einer uralten opencell Buggymatte von mir (2m PKD Buster) haben wir mal aus Interesse eine Porositätsmessung gemacht, das war erstaunlich, da ist der Balg fast ungebremst runtergefallen, das war 1/2sec oder so... Da das ein kleiner Opencell Kite ist, den ich nur bei starkem Wind auspacke und der da er so klein ist recht schnell fliegt spielt das jedoch praktisch fast keine Rolle, nur an extralangen Leinen (40m) im Zenit parken mag er nicht mehr, dann geht er in den Backstall.
Interessant, Danke.

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Aber bei einem Kite mit nur 6 Einlassöffnungen der seinen Staudruck halten muss, wird das wohl Thema sein... Gibts bei der Aurora die Möglichkeit dass du dir den Lufteinlass erhöhen kannst? Gitter hat der ja keins, aber evtl Rasentrimmer Nylonfaden in die Nähte bei den Einlassöffnungen um diese schön offen zu halten?
Doch, er hat Netze vor den Ventilen, die könnte man noch wegschneiden, das liest man auch öfters das die Leute das machen. Das hatte ich bisher nicht verstanden, den der Kite war bisher immer sofort voll. Einmal hochziehen, einmal nach links, einmal nach rechts fertig. 15 Sekunden? In meinen Videos sieht man ja wie ich das immer wieder versuche, aber er füllt sich bei den "gewohnten" Manövern eben nicht mehr.

Danke zu den Tipps zu den Mittelchen, guck ich mir alles mal an. Den Trhread zur Matrixx kannte ich, aber da war dann ja am Ende die Reparatur leider nicht sehr langlebig...

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten