Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 11:48   #50
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Für mich ist es in Deinen Videos sehr schwer zu erkennen, wo genau das Problem entsteht.
Ja, ist schwer zu sehen. Erst füllt er sich generell schlecht, Endkante "klebt" das Tuch noch zusammen. Normalerweise füllt der Kite sich fast sofort, einmal hoch ziehen, einmal nach links, einmal nach rechts, voll. Wenn er dann mal voll ist, was lange dauert, bleibt er aber auch nicht voll. Zunächst dellt sich die Frontkante ein außerhalb der Einlässe, von da breitet es sich aus. Bei den letzten Versuchen mit plötzlichem Depowern sieht man ja das geht fast schlagartig und die Tips sind leer, selbst bei wenig Wind, bei den letzten Tests waren so 6..8 Knoten in etwa. Habe nicht gemessen. Kann auch sein, das der Druck gering ist und sich dann nur spontan "umverteilt", weil es geht wirklich sehr schnell, denke das kann man ja gut sehen.

Aber nachdem keiner der Versuche an der Waage IRGENDWAS daran geändert hat (das Flugverhalten hat sich geändert, ja, aber ich habe nicht mehr Druck in den Kite bekommen) glaube ich wirklich nicht mehr, dass irgendwas an der Waage helfen könnte, siehst Du das wirklich anders?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten