Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 11:20   #49
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Für mich ist es in Deinen Videos sehr schwer zu erkennen, wo genau das Problem entsteht. Eine Helmkamera ist gut und schön, aber sie ist für solche Zwecke viel zu weit weg vom Geschehen. Yasmin steht oft direkt unter meinen Kites und benutzt dazu das Teleobjektiv von der Spiegelreflexkamera, damit ich genau sehen kann, wann welche Leinen entlasten und wie sich das Profil dadurch verändert. Hinzu kommt, dass das menschliche Auge einfach zu langsam ist. Ein hochaufgelöstes Foto von der Kappe hilft da viel mehr, als lange Videos. Schwierig ist halt genau den Moment zu erwischen, wenn das Problem auftritt. Yasmin schießt sehr viele Fotos und manchmal hatte ich sie auch fast schon über den Haufen geflogen...
Wenn Du einen Helfer hast, der dazu noch eine gute Fotokamera hat, bringt das laut meiner Erfahrung sehr schnell die Ergebnisse, die dann auch dazu führen, dass Du wirklich erfährst woher das Problem kommt. Im Augenblick beschäftigst Du Dich eher mit den Symptomen, aber nicht mit der Ursache.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten