Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 09:03   #41
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 640
Standard ...next one please

Hi, also ich habe gerade Dein Video gesehen und hatte ähnliches Verhalten mit einer HQ Matrixx III 15m die ich vermeintlich günstig gebraucht gekauft hatte- wollte die 3er haben weil ich mit der 2er sehr zufrieden bin und wissen wollte was sich da getan hat...

Leider war das Teil total durchgerockt, keine Beschichtung mehr drauf; Tuch hat sich wie Seidentuch angefühlt, kein Knistern mehr, fast wie Weichspülerbehandelt...gestartet, ähnliches Verhalten wie bei Deinem Teil- obwohl keine 4 Jahre alt- voll gefüllter Kite gelandet war nach einer Minute nur mehr zu 2/3 gefüllt...Tips wollten sich fast gar nicht richtig füllen, der Vorgänger hat sogar die Netze bei den Einlässen rausgeschnitten...

Resumme: Tuch war komplett mürbe, keine Löcher aber trotzdem undicht wie verrückt...konnte ich Glücklicherweise retournieren daher nicht mehr mein Problem..

Erkenntnis: Wenn Tuch im Eimer kann der Kite anscheinend auch nicht mehr an Land seine Performance abrufen- schade darum aber irreperabel, habe überlegt mit diversen Zaubermitteln zu imprägnieren usw- aber das geht alles wieder schneller runter, erhöht das Gewicht und ist den Aufwand nicht wert..

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten