Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 08:59   #18
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Und wenn man unterschiedliche "Disziplinen" fahren will, dann ist es doch besser mehrere gebrauchte und unterschiedliche Kites zu kaufen als einen teuren, der dann beides "einigermassen" vereint? Die einzelnen Kites halten dann ja auch länger wenn man sie jeweils weniger fährt
Sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Kompromisse, die nicht faul sind. Dabei geht's mir gar nicht ums Geld. Ich will nicht 8 Kites transportieren und ich will ohne den Kite zu wechseln vom Twintip schnell aufs Foil umsteigen und wieder zurück.
Dass es immer was noch Besseres gibt, ist auch klar. Mein Motto, mit dem ich sehr gut fahre: ich brauche nicht dass Beste, mir reicht, wenn es sehr gut ist.
Dass es Disziplinen gibt, die sich ausschließen, ist auch klar. Und es gibt Grenzen, wo es nicht mehr perfekt funktioniert, in meinem Fall Leichtwind, wo ich jetzt den 10er Soul fahre, der aber auch auf dem Twintip durchaus eine gute Figur macht.
Wave und Oldschool passt aber vermutlich wirklich nicht zusammen, schätze ich...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten