Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 12:41   #7917
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
oje, goldwaage vergessen
meine schuld

tatsächlich glaube ich das, was ich in dem text oben drüber schon vermutet habe. es erscheint mir einfach sehr logisch und wurde im märz schon geschrieben.
ja, das mit dem Virus, der den Wirt nicht tötet, kenn ich auch so und das ergibt auch Sinn.

Deine Aussage allerdings:
Zitat:
Zitat von kitesven
aber ich dachte mir im märz schon, ich würde mich dann lieber erst in der 25sten virengeneration anstecken, als mit der 2ten.
sehe ich in der jetzigen Lage für diese britische Mutation nicht bestätigt. Die Mutation B117 und das Original sind wie es scheint beide gleich gefährdend für dich als Individuum.

Für die Gesellschaft ist die Mutation B117 unangenehmer, weil sie sich offensichtlich schneller verbreitet (das ist also aus der Sicht des Virus eine "verbesserte" Version).

Daneben gibt es sicher auch Sars-CoV-2 Mutationen, die weniger gefährlich wirken. Das ist aber kein Automatismus, und eine Viren-Intelligenz in dem Sinne, dass ein Virus Menschen aus Eigeninteresse und Optimierung im Laufe ihrer Evolution mehr verschont, da gibt es wenig Nachweise im Reich von Corona, AIDS, Herpes, Hepatitis, Masern, Grippe, Röteln oder Gelbfieber. Da gab es auch immer mal wieder Mutationen die schlimmer als ihre Vorgänger waren.

Ich persönlich würde mich natürlich auch freuen, wenn es so kommt wie diese US Forscher vorhersagen: Sars-CoV-2 wird endemisch und ungefährlich
https://www.n-tv.de/wissen/Sars-CoV-...e22290733.html
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten