Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 10:40   #7911
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
naja, für einige ist es mit Arschbacken zusammenkneifen eben nicht getan.
...
Kannst dir nicht vorstellen wie verzweifelt da einige sind. Irgendwo meckern oder beschweren oder auf Demo gehen ist ja nicht...
Exakt, da gehe ich total mit. Beim Thema finanzielle Hilfen bin selbst ich bereit, von einem Skandal und Politikversagen unserer Regierung zu sprechen.

Zu diesem Thema hatte ich auf Seite 194 schon den Handelsblatt Artikel "Wirtschaft ist frustriert über Corona-Hilfen – Regierung änderte Zugangsbedingungen" gepostet, damals verbunden mit der Frage an @haleb, ob ihn das persönlich betroffen hat. Er hatte ja seine eigene Geschichte erzählt, die sich echt schlimm anhörte.

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=7754

Jedenfalls, wenn die Regierung einen Lockdown auf eine Art verhängt, die bestimmte Berufsgruppen und Unternehmen die wirtschaftliche Existenz entzieht, dann MUSS sie dafür sorgen, dass zugesagte Transfergelder zeitnah und ohne massive Bürokratie fließen. Ich hab den Link ebenfalls über meine Frau, die auch in dem Finanz-Bereich arbeitet und kann deine Beschreibung voll bestätigen. Bin ich genauso entsetzt .

Weiß aber nicht, wieso nicht eine kraftvolle Demo möglich sein könnte, genau zu diesem Thema "wirtschaftliche Not durch fehlende Corona Hilfen". Das ist doch ganz und gar kein so genanntes "Schwurbler" Thema. Ich bin sicher die Bevölkerung und die Medien haben schon ein Gespür dafür, das zu unterscheiden.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten