Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 07:59   #7910
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Übertragen auf Deutschland: Jetzt ist es Zeit noch einmal die Arschbacken zusammenzukneifen bis Ende Winter.
naja, für einige ist es mit Arschbacken zusammenkneifen eben nicht getan.
Die sind dann halt finanziell zerstört und werden zukünftig dem Staat (dem Steuerzahler) als Grundsicherer auf der Tasche liegen.
Was die Bedingungen und Auszahlung der Förderhilfen betrifft - auch hier wieder Totalversagen der beteiligten Politiker/Beamten.
https://www.handelsblatt.com/politik...DA5cauL2bg-ap1
Nochmal: 8% der vollmundig von den selbstzufriedenen Politikern versprochenen Gelder sind überhaupt erst abgerufen.
Woran das liegt kann ich (bin mit einer Steuerberaterin verheiratet) ganz gut beurteilen.
Einige Anträge kann nur ein Steuerberater machen, die Bearbeitung kostet halt rund 500 Euro aufwärts. Inzwischen verlangt meine Frau Vorkasse, weil eben oft rauskommt, daß nichts rauskommt (keine Ansprüche) und dann ist der Kunde entsprechend unwillig der eh kein Geld mehr hat dann noch 500 Euro zu zahlen. Und weiter umsonst arbeiten macht auch nicht sooo viel Spass. Es ist tatsächlich auf einen BLick nicht unbedingt zu sehen, ob man wirklich berechtigt ist.
Bei der Überbrückungshilfe2 wurden NACHTRÄGLICH die Bedingungen verschärft (binanzieller Verlust erforderlich) was dazu geführt hat, daß 100 tausende von gestellten Anträgen wirkungslos waren bzw. zurückgezogen werden mussten. Wer soll die Kosten zahlen, der Steuerberater ?
Kannst dir nicht vorstellen wie verzweifelt da einige sind. Irgendwo meckern oder beschweren oder auf Demo gehen ist ja nicht. Sonst ist man ja Schwurbler, Nazi, Verschwörer oder neuerdings sogar Antisemit.
Dazu kommt völlige Überlastung der meisten Steuerberater.
Die Formulare für die Novemberhilfen waren übrigens erst Ende November online...
Kann gerade immer so weiter machen, überall wo ICH hinschau seh ich komplettes Versagen der Behörden und der Politik. Vielleicht erwarte ich ja einfach zu viel. Eine Firma die soviel Idioten beschäftigt wird halt von Darwin besiegt, ein Staat kann sich sowas offenbar leisten.


Geändert von ShortSqueeze (16.01.2021 um 08:07 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten