Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2019, 15:49   #4
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte auch ein paar Geschichten zu der Bar bzw dem QR loswerden.

in SPO hatte ich einmal die Situation, das beim Absprung das QR aufgesprungen ist, vermutlich war es schon leicht "angedreht", jedenfalls ist es beim Absprung ohne Berührung aufgesprungen. Hat ordentlich in die Schulter geschlagen und dann baumelte ich 7-8m hoch unhooked bei 50cm Wassertiefe rum. Zum Glück alles heil geblieben. Ist kein Einzelfall, gibt da auch ein paar andere Videos zu.

Dann kommt hinzu, das die großen Schirme nicht ordentlich auswehen. Meist geht die eine Seite ganz gut, auf der anderen Seite aber ordentlich Restzug (je nachdem wo die Safety leine fest ist). Bei kleinen Schirmen gehts eigentlich immer ganz gut, aber bei den größeren (>=10m²) eben nicht.

Und bei dem Restzug kommt hinzu, dass sich das QR mit dem Pin scheiße zusammenbauen lässt. Da fehlt einem dann die dritte Hand.
Da hilft auch keine Übung, ich arbeite als Kitelehrer mit Cores und bei jeder Schulung gehe ich Auslösen+Zusammenbau+Selbstrettung durch. Ohne Restzug natürlich kein Thema.

Am liebsten wäre mir da einfach ein QR wie bei Eleveight oder Ozone drunter und die Welt wäre in Ordnung.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten