Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 12:23   #27
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
...
Für mich wichtig: wenn ich wieder mal neue Tubes kaufe, dann pumpe ich die Dinger auf und lass sie paar Stunden liegen (nicht nur 30 Sekunden weil die Bladder sich mit Luft füllten und das Hauptventil dicht schien), dann sollte es in den Ferien keinen Stress mehr geben wenn ich das Material mal wirklich brauche.
Ich lese diesen Thread zwar erst jetzt, aber das Überprüfen des Materials wäre mein Ratschlag an dich gewesen. Gerade vor einem Urlaub.
Es gibt nur wenig, das noch ärgerlicher ist, als nach der Abreise feststellen zu dürfen, dass das Material versagt. Aber wem sag ich das.


(Mit Ozone habe ich leider auch gemischte Erfahrungen gemacht.
In einem Fall löste sich das Ventil von der Bladder eines damals aktuellen Kites. In dem entsprechenden Jahr gab Ozone dieses Problem bei mehreren Chargen bestimmter Modelle bekannt und ersetzte alle Bladders aus den entsprechenden Chargen.
Da mein Kite zwar aus dem gleichen Jahr, aber nicht in einer der genannten Chargen war, hieß es seitens Ozone: Pech gehabt, selber bezahlen.
Kulanz sieht anders aus, besonders, wenn es innerhalb des selben Jahres massive Probleme mit einem bestimmten Bauteil gibt.)
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten