Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2020, 20:21   #6655
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Vom 30. September:



Hier lag ich wohl falsch: wir haben nun genau dieses Szenario, es führt aber nicht zu Chaos sondern es interessiert den Markt im Gegenteil so gut wie gar nicht. Ob es wirklich so sonnenklar ist, dass sich die Lage mit grosser Wahrscheinlichkeit in Wohlgefallen auflöst?
Bin mir aktuell auch unschlüssig, wie das weiter geht. Jeder sieht in Biden die Erlösung. Dabei ist völlig unklar, ob

a) Trump freiwillig geht
b) Biden die Erwartungen erfüllen kann

Ich persönlich denke, Trump wird irgendwann kein Bock mehr haben und packen. Sehe daher ein grösseres Risiko in b).

Da aktuell (fast) alles gut läuft, und vermutlich bis zum 20. Jan noch so weiter laufen wird, bleib ich investiert. Bei den Werten, wo ich Gewinne realisiert habe, bin ich durch die Bank viel zu früh raus. E.g. PVH bei 53 EUR raus. Jetzt sind sie bei 65 EUR. Könnt mir in A*** beißen. Allianz bei 187 mit nem Teil raus, jetzt sind sie bei 198 EUR.

An einen fetten Rücksetzer glaube ich zumindest kurzfristig nicht. Ggf. im Januar, wenn die Q4 Zahlen kommen oder Biden n Lockdown verhängt. Die nächsten 6 Wochen erwarte ich einen weiteren Anstieg. Wenn Biden sich nicht total dämlich anstellt, sollte auch Q1 2021 eher stark sein. Ab Q2 2021 ist Corona Geschichte, die kaum noch jemand interessiert
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten