Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 17:45   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Wenn der in ein paar Minuten platt ist, dann sieht man das sofort......Dann flickt man das und am nächsten Tag fliegt das Ding wieder, so läuft das.....
Machst aber lieber einen Tröt auf....
Naja, das scheint mir kein normaler Fall zu sein, insofern finde ich den Thread schon berechtigt. Du hast das schon gelesen, oder?

Kite aufpumpen, Struts abklemmen. Maintube behählt die Luft aber ALLE DREI Struts verlieren Luft. Das ist nicht normal. Und ich kann es mir erstmal auch theoretisch nicht erklären, zumal der Kite ja sehr neu ist.

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Ich denke da ist irgend eine Verbinden undicht, fraglich ob das schon ab Werk knapp war oder sich halt in den paar Monaten Lagerung seit Frühjahr ergeben hat.
Hmm, macht keinen Sinn, die Drei Struts haben als einzige Verbindung, gemeinsames Bauteil die LE. Und wenn die dicht bleibt und die drei daran angeschlossenen Struts nicht, müssen ja alle _drei_ Verbinder LE->Strut defekt sein. Extrem unwahrscheinlich. Das einzige was mir so spontan einfällt ist poröser Schlauch (von der Rolle), so dass alle drei Verbindungen LE->Strut undicht sind? Habe ich aber noch nie gehört, dass Schläuche so porös sind. Irgendwann werden sie klebrig oder brüchig (je nach Material), aber nicht nach so kurzer Zeit. Oder wer auch immer die Endmontage gemacht hat hat bei jeder einzelnen Verbindung irgendwas falsch gemacht?

Interessanter Fall.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten