Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 13:37   #36
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
....aber mal zum Speed3, meine Wünsche:

- mehr Stabilität bei stark-böigem Wind. Die Ostseekiter dürften nicht wissen, was ich meine! Gerade die kleinen Grössen (10 abwärts)waren bei uns auf dem (Binnen) Wasser nicht vernünftig fliegbar. Im Schnee schon eher, aber manchmal sehr anstregend. Wenn der Wind gut war hats Spass gemacht, das muss man auch sagen!

- die gekappten Eckenspitzen find ich gut! Die verwicklen sich ja manchmal.
- drehen wie die Ps4`s....
- mehr Leistung? Nö, wozu denn? Ich finde soviel Raceleistung brauchen doch nur wenige Kiter, also eineSteigerung derselben finde ich nicht ubendingt lohnenswert. Aber ok, der Kite heist ja Speed
...
BITTE NICHT! Was ich mir wünsche, ist:

dass der Speed weiterhin der Leistungskite schlecht hin bleibt, dem keiner das Wasser reicht. Die die was anderes wollen, können sich ja nach wie vor einen Pulse holen. Außerdem kann man auch die kleinen aktuellen Speeds über den Mixer so weit kastrieren, dass sie auch in Böen sehr stabil sind. Ich habe diesen Winter auch meine Freude am Racen entdeckt und hier will ich auch weiterhin einen Materialvorteil haben, den der Speed 2 trotz seines Alters immernoch mitbringt. Desweiteren macht die höchste Gleitzahl die im Race hilft, ja auch beim Springen durch größere Hangtime beim Oldscoolen glücklich.

Was ich mir konkret wünsche, ist

dass, sich alle vorhandenen Eigenschaften ausgeglichen weiter verbessern, eventuel
- die minimal einstellaberen Haltekräfte noch etwas niedriger setzen
- noch etwas mehr Streckung für noch kürzere Wege, mehr Leistung, und eine radikalere Optik ähnlich dem Sp 1
- eine 5te serienmäßig, auch wenn das dem Leistungsgedanken etwas entgegen steht

So weit ich die ersten Protos gesehen habe ist Armin hier aber auf einem guten Weg, bis der 3er irgendwann mal kommt fahr ich aber gern noch meinen 2er, der immer noch ungeschlagen ist. Hier habe ich keine Eile.


@Bucky2k

ansonsten hat Daniel recht, in Gebieten in denen man auch im Winter auf den Schnee kann und wo Leichtwindperformance öfter gefordert ist, wie bei uns am Alpenrand kommen wir eher auf FS Quoten von 20% bis 80%. Nischenprodukte sind bei uns oft eher Tubes.
Und zum Thema Marketing, hier hat FS eher noch die größten Defizite, z.B im Bereich Videos.


da Bernhard, auf Sp 2 und vorerst kein Bedürfnis nach mehr
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten