Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2020, 16:04   #1872
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Ich wollte nur zu bedenken geben, dass wenn 99% der Wissenschaftler die gleiche Meinung vertreten und andere Meinungen in der Wissenschaft nicht ernst genommen werden, dass nicht direkt ein Zeichen von Zensur ist, wie es oben angedeutet wurde.

Man sollte zumindest auch theoretisch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die 99% einfach recht haben.
Nein, nicht unbedingt.

Wer sind die 99% ?
Wer sagt das es 99% sind?
99% von Weltweit?

Wenn Du 10 Wissenschaftler, die allesamt den menschengemachten Klimawandel anzweifeln, fragst und dann aus der 10 > 100% machst,
sind 100% der Wissenschaftler der Meinung, das das Klima sich ohne Einfluss den Menschen verändert.

Man kann mit %Zahlen so richtig schön manipulieren.

Ich wette, das a. niemals 99% der Wissenschaftler gefragt wurden, das ist technisch fast unmöglich alle zu erreichen und b.
nicht nur die gefragt werden, die das ganztägig und immer erforschen und c. nicht die rausgenommen wurden,
deren Karriere von Sponsoren abhängig ist. und d. die Zahl in Wahrheit eher bei 80 : 20 liegt und e. es eigentlich nichts
aussagt wenn 80% dafür und 20% anderer Meinung sind.

Dann müsste man nochmal bei einzelnen Forschern nachfragen, wie sicher sie sich selbst sind, das es so ist, wie sie meinen das es ist.
Wenn die mit "warscheinlich + vermutlich" kommen sind wir schnell bei 60:40

Fast täglich werden wissenschafltliche Erkenntnisse mit neuen Wissen korrigiert. Da reicht 1 Person aus,
die allen anderen vorher belegt, das diese sich getäuscht haben. Das ist Wissenschaft.

Wenn ich mich recht erinnere hat Einstein zig bis dahin gesicherte Erkenntnisse über den Haufen geworfen


Geändert von Bazzat (25.02.2020 um 16:15 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten