Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 17:37   #23
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Das mit Lachen ist so eine Sache. Ich kam mir halt vor wie in einem Film und dachte nur: "Das kann doch nicht wahr sein." Wenn mir harmoniesuchendem nicht allzugroß gewachsenen Menschen, jemand SO gegenübersteht bin ich selbstverständlich eingeschüchtert. Eine weitere Eskalation hätte ja auch nichts gebracht - und darauf wäre es 100%tig hinaus gelaufen. Wir haben halt überlegt, ob wir ihm irgendwie beweisen können, dass er was verwechselt. Und das kann man - haben wir dann auch gemerkt - natürlich genauso wenig wie die Nichtexistenz von Gott. Am Ende wollte ich nicht mehr das Gespräch suchen, denn der Inhaber nie-nie-niemals zugegeben hätte, dass er sich geirrt hätte.

Noch mal für die "Schuler": Wenn Starthilfe und nen Tipp geben bei der Boardübergabe bereits "Schulen" ist, darf ich dann überhaupt noch etwas weitergeben ohne Geld zu verlangen? Das ist ziemlicher Unsinn, oder?

Ich nehme hier mit:
- dass er mir lediglich etwas zu sagen gehabt hätte, wenn es Privatstrand (Eigentum oder Pacht) wäre. Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen?
- Spielt das da u.U. auch mit hinein, dass er mich für andere Menschen und deren Tun verantwortlich machen kann?

Zitat:
Zitat von bluespresso Beitrag anzeigen
Da es sich offensichtlich um ein Missverständnis handelt, würde es das ganze nicht so hoch kochen lassen. [...]
Mir hat er schon einmal nach Feierabend extrem aus der Patsche geholfen als ich mit meiner Freundin nach einer längeren Kitesession in Neopren und mit unserem ganzen Kitezeug vor einem verschlossenen Auto standen
Jeder hat schlechte Tage, aber sowas hatte ich noch nicht erlebt. Und uns anderen, scheint je mehr davon zu geben wenn man sucht, hilft es natürlich nicht, wenn er dir aus der Patsche half. Was helfen würde wäre sein einfach freundlich zu sein und Fehler ein zu gestehen.

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ausserdem, sind Bereiche im Wasser an Spots eigentlich wirklich privatisierbar?
Das ist aber ein ziemliches Definitionsproblem. Bei welchem Wasserstand? Und: wir starten ja an Land, also ist ein Betretungsverbot dafür schon ziemliches Ausschlusskriterium.

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
naja so leicht kann man das alles nicht sagen,
ich lass mal die frage ob du geschult hast oder nicht raus,

aaaber es gibt "befahrensordnungen" wo so etwas geregelt ist. und da ist zum teil auch eine kiteschule eingebunden welche das recht bekommt, bei verstößen verweise und so zu erteilen.
Ja, aber was für ein verdammter "Verstoß" denn?

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Achja... Es gibt ja auch noch den Onlinepranger für diese tolle Schule. Ist ja mit diesem Thread quasi schon gemacht. Der Witz daran: Diese Schule kann nichts dagegen machen, solange die Behauptungen wahr sind (andernfalls wäre es üble Nachrede und das kann teuer werden).
Wurd' ja bestimmt aufgezeichnet. Dann kann man da sehen, wie sie die Leinen auslegt und anleint. Ich dann die Knoten angucke, noch was sage auf die Schulter klopfe und ihr Starthilfe gebe. Wahrscheinlich war aber gerade dann die Batterie alle.
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten