Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2023, 20:08   #158
AndyW
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Wollte das Thema bisschen Auffrischen

Bin die letzte paar Tage an Lago di Garda gewesen und an paar Tagen ist mir ein Kiter aufgefallen, der immer fuhr Auch als alle die anderen im Wasser lagen.

Nachher hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Kauper XT Nerio handelt. Ich weiss es nicht, welche Größe es war. Ich glaube aber 13 oder 15.

An paar Tagen habe ich den Kiter kitefoilen gesehen. Da war es noch weniger Wind als hier im Video. Ich habe mich Gefragt, ob er mit dem Foil nach Hause zurück kommt, weil es wirklich wenig gewesen ist. Dafür aber war der Wind sehr konstant.

Unten im Video mit einem TT Board unterwegs.
https://www.youtube.com/watch?v=4BqHME9dbdI

Servus zusammen,
Czareka hat da meine Tochter auf Video gebannt als sie mit dem 13er Nerio unterwegs war, mit 48kg/132er Nobile.
Irgenwann war sie dann tatsächlich die Einzige die noch gefahren ist. Bis ein Foiler mit 13er DLAB dazu kam.
Sie hatte das Kiten letztes Jahr in Sardinien gelernt, jetzt heuer am Lago wieder weitergemacht und den Durchbruch geschafft.

Wie Rainer schon feststellte ist die Technik noch nicht ganz "rund" ,
aber als Anfängerin hat sie mich bei Leichtwind mit dem 13er Nerio dann doch sehr überrascht...

Als es bei den einzelnen Sessions für meine Tochter oder Frau mit Twintip/Directional nicht mehr ging, übernahm ich den Kite
um den restlichen Wind mit dem Foil auszunutzen.
Czareka hat in dem Falle nicht einen Kiter beobachtet, sondern nacheinander zwei.
Zur Frage ob ich heim gekommen bin,..., also das große Mysterium...,
wurden von einem Boot begleitet und konnte den Wind bis zum letzten Zuge ausnutzen.
Hatte solche Aktionen auch schon ohne Boot gemacht mit dem Risiko einer fetten Schwimmeinlage,
ab und an hat sich die dann auch eingestellt..., das lässt sich am Lago nicht verhindern.
AndyW ist offline   Mit Zitat antworten