Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 10:14   #129
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Manchmal findet man einfach keine Zeit. Hier das Video zu meinem Lowend. Ich bin kein Foilprofi und schaffe es gerade mal eine Wende zu fahren wenn ich mit dem 12er solide Druck habe. Ich bin wahrschein was foilen angeht nicht mal aus dem Bereich "blutiger Anfänger" raus. Im leichten Wind bin ich aber häufiger unterwegs.
Der Wind zu dieser Session war mit 10 Knoten angesagt. Wie man aber sieht habe ich den Kite gerade mal mit Rückwärtslaufen hoch bekommen. In der Luft musste ich ständig arbeiten. Das Beste vom Verhalten her sieht man wohl am Ende, so wie dort musste ich zwischen den Cuts ständig arbeiten, den Kite loopen damit er nicht aus dem Himmel fällt, etc.

Vielleicht kann das jemand einschätzen was das Knotentechnisch war, ich kann es nicht. Ich weiß nur ... bei 10 Knoten fahre ich gechilled auf dem Foil mit meinem 12er.
Ich hoffe das gibt einen guten Einblick in die Möglichkeiten die der 15er hier eröffnet.

Diese Sessions haben mir erst gezeigt was für ein Wunder dieser Kite ist.

Ich hoffe in den kommenden Wochen ein wenig Zeit auf den Seen der Südinsel zu bekommen, das könnte mit dem 15er auch noch mal magisch werden.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten