Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 11:33   #128
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Gestern und vor allem heute hatte ich die Chance den 15er Nerio direkt mit meinem 12m Reedin SuperModel zu vergleichen.

Heute dann an einem ruhigen Spot der direkte Vergleich. Während ich mir mit dem 12er einen abgebrochen habe aufzukreuzen, konnte ich die gleiche Distanz in 2 Zügen mit dem 15er gewinnen. Wenn ich mal eine Böe erwischt habe bin ich auch mal 2.2m oder 2.7m hoch gekommen (mit dem 1er). Mit dem 15er easy 4.x, einmal 5.1.
12er vs. 15er. Man kann ganz gut erkennen, dass mein Timing aktuell eher mäßig ist. Trotzdem sollten Unterschiede und Gleichheiten der Kites gut rauskommen.

Die letzten zwei Tage hatte ich die Chance mich am absoluten Minimum mit Foil auszuprobieren. Der Wind war mit 10 Knoten forecasted, angekommen sind zwischen 0 und sagen wir mal 6. Am ersten Tag nur 0-4, keine Chance das Foil aus dem Wasser zu bekommen, selbst der Kite ist mir ständig runtergefallen und hat dann mal 10, 15 oder 20 Minuten auf dem Wasser verbracht.
Heute war es dann besser, am Ende konnte ich sogar etwas fahren. Ich muss mal gucken wann ich das Video dazu hoch bekomme. Ich finde sowas zeigen die Leute einfach viel zu selten, den Schmerz und die "schlechten" Sessions die es kostet rauszufinden wo die Grenze liegt.
Alle denken immer ... ach? der geht bei 4 Knoten? Das ist das genial, dann kauf ich den und dann geht das ja. Ja, ja - genau.


Geändert von Alexomator (16.11.2022 um 11:51 Uhr)
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten