Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 10:07   #15
Cinoka
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
.

Ich persönlich halte es durchaus für machbar, es mit dem 120er zu lernen. Musst ja nicht sofort mit Beachstart los fahren, drauf klettern, balancieren, Segel hochziehen, losfahren wird eher klappen. Oder gleich den Beachstart "mit Druck im Segel" lernen, ist auch kein Hexenwerk. Aber am Anfang halt nicht leicht und mit viel Frust und Wiederholungen verbunden. Was Du auch machen kannst ist mit dem 120L Board zu Paddeln (SUP) das trainiert das Gleichgewicht.
Das mit dem Paddeln habe ich mir auch bereits überlegt, umso interessanter ist der Gedanke , indem du es auch erwähnst, da es dann doch wohl nicht allzu abwegig ist ich denke auch, dass es für mich erstmal wichtig ist, ein Gleichgewichtsinn für das Board zu entwickeln. Danach kann ich schließlich immer noch kompliziertere Manöver darauf üben. Da ich täglicher Lobgboard Fahrer bin, verwundert es mich leicht, dass ich mich an dem Tag an der See auf dem Board so schwer getan habe. Aber ich versuche am Ball zu bleiben, trotz der kalten Temperaturen. Habe mich schließlich jetzt mit dicker Ausrüstung ausgestattet.

Falls ihr noch andere Ideen habt (neben dem Paddeln) wäre das großartig. Ich hoffe das mit dem Paddeln passt vom Volumen her , durch den Shotstart werde ich dann für die ersten Anläufe auch üben können. Denn jetzt ein neues Board zu kaufen , ist aktuell finanziell einfach nicht möglich , da dieses Jahr zu viele finanzielle Baustellen vor der Türe stehen (Umzug etc.) i
Cinoka ist offline   Mit Zitat antworten