Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2022, 13:29   #45
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
War bei mir persönlich übrigens auch so. War immer ein "Stubenhocker". Dann angefangen Modellbau zu machen und damit dann schon mal immer mehr draussen, wenn auch weniger sportlich. Dann mit >35 Windsurfen angefangen, Ski, Snowboard, dann Kiten - inzwischen ist jeder Tag, wo ich nicht draussen "Spiele" echt unangenehm für mich.
Cool, die modellfliegerei hat mich als Kind auch vom Sofa nach draußen gebracht.
Im Nachhinein pures Glück.
Wurde von den Eltern viel zu wenig zur Bewegung animiert. Kein Wunder.
Ich bin mit Mitte 30 ziemlich der einzige in der gesamten Verwandtschaft, der mehr oder weniger sportlich ist. Die anderen kämpfen mittlerweile mit den teils krassen Spätfolgen des Übergewichtes.

Ich sehe es wie der doc oben. Kinder sollten zur Not auch mal gegen ihren Willen zum Sport geschleift werden.

Ich habe jemanden in der Verwandtschaft, der als Kind essen durfte, was er wollte und so viel er wollte. Sport machen wollte er nicht, also hat er ne Konsole und nen rechner hingestellt bekommen.
Mit Anfang 20 hat er sich ne Magenschlinge einbauen lassen, weil der doc meinte, er wird sonst keine 30.
Ich glaub er sieht seine Kindheit heute nicht mehr als so glücklich gelaufen an.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten