Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2021, 14:28   #8
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Bei der Klickbar kann man den Splitter ja aushängen, dann hat man auch ein V. Und wenn die Backlines zu lang erscheinen mal schauen ob die Bar voll angepowert ist oder man eventuell aus Versehen auf den Knopf gekommen ist und damit gedepowert hat.

Mein Soul und auch Speed 5 Zicken eigentlich nur Rum wenn man sie bei bòigen Wind in der Luft stehen lässt (kann es auch beim Wasserstart geben wenn man nicht schnell genug ist - kennen wohl alle Binnenkiter) oder man halt nach einem Fahrfehler der Schirm verlenkt (zb bei wenig Wind mit Schwung und ohne Hand an der Bar auf Wasserhòhe an den seitlichen Windfenstertand fliegen lässt wo dann alles mögliche passieren Kann).

Aber das passiert nicht nur bei Matten, selbst mein sonst super stabiler Rebel ist schon mal komplett ohne Leimenspannung einfach vom Himmel gefallen (drum fliege ich keine 5 Leiner mehr) und hat sich un.die Leinen gewickelt, ist mir aber auch mein Reo schon passiert. Und immer nur die großen Grössen - zeigt, dass es eben schon mal gewaltige Löcher haben kann und bei wenig Wind schon mal gar nichts mehr bevor die nächste Bö wieder zum Adjuster greifen lässt und der Schirm überfliegt weil man nicht schnell genug mir der Bar gebremst hat.

Einfach noch mal bei guten Verhältnissen versuchen - dann machen Matten richtig Spaß.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten