Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2020, 16:56   #866
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard Bildung und Wissenschaft

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
FFF Bewegung?
Danke "Coolmove" das du die wichtige Frydays for Future Bewegung gerade jetzt nochmal hochholst Super!

Zitat:
Zitat von COOLMOVE
Warum hört man nichts mehr von Greta und der FFF Bewegung?
Na ja, wie du dir denken kannst ist diese Bewegung sehr vernünftig und hält sich deshalb an das "stay at home"

Zitat:
Zitat von COOLMOVE
Es wird nicht mehr unnötig gereist, der Welthandel und industrielle Produktionen sind stark geschrumpft.
Autos fahren wesentlich weniger.
Da hast du recht, das ist natürlich eine sehr, sehr kurze Verschnaufpause für unsere Umwelt. Ich selbst genieße übrigens neben all dem Mist die gerade passiert, die wenigen Autos und Flugzeuge und die saubere Luft sehr. Genau wie z.B. viele Chinesen in den Städten, die gerade nach Jahren mal wieder den Himmel sehen können.

Aber natürlich ist der Grund (Corona) völlig Kacke. Und leider ist das was jetzt passiert, weder wünschenswert noch nachhaltig!

Deshalb fordert "diese Bewegung", viele vernünftige Menschen und die allermeisten Wissenschaftler ja auch keinen "Zusammenbruch" (oder eine solche schreckliche Pandemie) sondern ein vernünftiges und notwendiges Umdenken und umlenken.

Den diese Pandemie wird nur ein kleiner Vorgeschmack werden auf das, was uns in der Klimakrise blüht, wenn wir nicht bald ein Einsehen haben.

Und eine persönliche Hoffnung von mir: da ja jetzt der Großteil der Bevölkerung und der Politik auf die Wissenschaft hört, habe ich ja eine große Hoffnung, das dies auch in Zukunft mehr so sein wird. Und die Wissenschaft ist da ja sehr eindeutig: Wir haben zum Change vor der Klimakatastrophe nicht mehr viel Zeit.

Also Danke nochmal "Coolmove"
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten